INTERNET WORLD Business

Marketingbudgets 2014

Der fünfte jährliche Bericht über Marketingbudgets von Econsultancy mit Unterstützung von Responsys

Download starten
Download
Hersteller Oracle Marketing Cloud
Sprache deutsch
Dokumenten Typ Whitepaper
Benötigte Software Adobe Reader
Größe 2,92 MB
Datum 29.12.2014
Download Download starten

Der fünfte jährliche Bericht über Marketingbudgets von Econsultancy mit Unterstützung von Responsys basiert auf einer Umfrage unter mehr als 600 Unternehmen und Werbeagenturen zwischen Dezember 2013 und Januar 2014.
Der Bericht ist ein Indikator für die Gesundheit der Marketingbranche. Er untersucht, in welchem Umfang Unternehmen ihre Budgets für die verschiedenen Kommunikationskanäle und Technologien erhöhen, vergleicht Online- und Offlinebudget sowie das Verhältnis zwischen Akquise- und Kundenbindungsmarketing.

Die Ergebnisse der Marktforschungsstudie zeigen, dass Marketer ihre Gesamt-Marketingbudgets für das kommende Jahr stärker aufstocken dürften als seit dem ersten Bericht zu Marketingbudgets mitten in der Wirtschaftskrise.

  • 60 % der Antwortgeber der Kundenseite bestätigen, dass ihre Unternehmen die Gesamt-Marketingbudgets für 2014 aufstocken; im Vorjahr waren es 54 % und 2012 nur 45 %.
  • Die Antwortgeber auf der Anbieterseite (44 %) erwarten, dass ihre Kunden die Gesamt-Marketingbudgets für das kommende Jahr erhöhen, auch diese Zahl (verglichen mit 39 % im

Vorjahr und 30 % im Jahr 2012) ist die höchste seit unserer ersten Umfrage.

Weitere Whitepapers dieses Herstellers
E-Mail Design und Empfehlungen zum Coding
Zustellbarkeit von E-Mails
Veränderungen bewirken
So entwickeln Sie Personas
Modern Marketing-Superhelden
Digitale Körpersprache