INTERNET WORLD Business

Marktplätze 1x1

Das Einmaleins für Marktplätze: Was Retailer jetzt wissen müssen

Download starten
Download
Hersteller ChannelAdvisor
Sprache deutsch
Dokumenten Typ Whitepaper
Benötigte Software Adobe Reader
Größe 1,25 MB
Datum 01.11.2014
Download Download starten

Die Welt da draußen ist groß und hektisch – vor allem für Einzelhändler, die den Erfolg im E-Commerce suchen. An allen Ecken warten für Sie Möglichkeiten, Ihre Produkte online zu präsentieren. Bestimmt haben Sie sich da auch schon einmal gefragt: „Wo sollte ich meine Produkte als nächstes anbieten?“ Und: „Wie kann ich meine Produkte am besten verkaufen?“ Es gibt eine ganze Reihe von Methoden, die Verkaufsleistung im Netz anzukurbeln. Eine der besten ist der Handel über einen Drittanbieter-Marktplatz.
Was ist damit gemeint? Marktplätze sind Vertriebskanäle, die zwar von einem Unternehmen betrieben werden, aber zahlreichen Dritthändlern die Möglichkeit geben, ihre Produkte im großen Stil zu verkaufen. Auf einigen Marktplätzen gibt es nur solche Drittanbieter. Andere, wie Amazon, listen auch selbst Produkte. Die Abwicklung der Zahlungen erfolgt über die Marktplätze, und in den meisten Fällen sind die Händler für Verpackung und Versand selber verantwortlich.
Der E-Commerce insgesamt wächst und gedeiht. In Deutschland haben sich die Pro-Kopf-Ausgaben der Online-Shopper in zwei Jahren fast verdoppelt. Im In- und Ausland gibt es eine Vielzahl von Marktplätzen, die auch für Ihr Geschäft attraktiv sein dürften. Die Herausforderung ist, die richtigen auszuwählen und dann herauszufinden, wie sie funktionieren.
Genau dabei soll dieses eBook helfen. Hier finden Sie einen Überblick über das Angebot, die Vorteile der verschiedenen Plattformen und fünf essenzielle Erfolgstipps.

Weitere Whitepapers dieses Herstellers
Google Shopping: ein Jahr später
Google Shopping 1x1
Produktdaten