INTERNET WORLD Business

Social Media in der Technologiebranche

Technologieunternehmen sind mit Stolz Early Adopters der neuesten Portale auf dem digitalen Markt und diese Offenheit erstreckt sich auch auf die Nutzung von Social Media. Verschiedene Abteilungen einer Organisation nutzen Social Media, um nah an Kunden, Konkurrenz, Branche und Community zu sein, Erkenntnisse zu erlangen und Trends zu ermitteln. Technologieunternehmen neigen allerdings dazu, ihre Social-Media-Strategie strikt zu trennen und dadurch die Kommunikation und die Teilnahme innerhalb einzelner Zuständigkeitsbereiche oder in einige wenigen Abteilungen zu isolieren.

Download starten
Download
Hersteller hootsuite
Sprache deutsch
Dokumenten Typ Whitepaper
Benötigte Software Adobe Reader
Größe 400 KB
Datum 28.08.2014
Download Download starten

Um im digitalen Zeitalter die wichtigsten Geschäftsziele zu erreichen, sollten alle Abteilungen eines Unternehmens bei der Einbindung von Social Media zusammenarbeiten, sowohl für interne Analysen, als auch für die externe Kommunikation, was mittels einer einheitlichen Social-Media-Strategie zu erreichen ist.

Weitere Whitepapers dieses Herstellers
Kaufratgeber - Social Relationship-Plattformen für Unternehmen
8 Tipps für Social Business
In fünf Schritten zu einer verbesserten Sicherheit in den Social Media